|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Pressemitteilung:

Remscheid, 07. Juli 2008

Kucharczyk besucht die "Pöhlsches' schieter"

Der bergische Abgeordnete zu Gast bei einem bergischen Spiel
Am Mittwoch ist es wieder soweit – dann lädt die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Alt-Remscheid zum "Pöhlsches' schieten" oder "Bergisch Boccia" ein! Spielbeginn ist um 14:30 Uhr auf den ‚Karl-Wiesemann-Platz’ neben dem Seniorentreff am Carl-Hessenbruch-Weg 1 am Stadtpark.

Mit von der Partie dieses Mal der bergische Bundestagsabgeordnete Jürgen Kucharczyk. "In der Politik muss man auch als Sozialdemokrat ständig versuchen, ins ‚Schwarze’ zu treffen, wenn man erfolgreich sein will!" so Jürgen Kucharczyk.

Treffsicher – und zwar was das Gespür für gute Traditionen ist – war die SPD-Fraktion im Bezirk Alt-Remscheid mit ihrem Vorsitzenden Otto Mähler an der Spitze, als diese im Jahr 2000 dieses von den Feilenhauern in den ‚Schmetten’ erfundene Wurfspiel wieder belebten. "Ich freue mich, dass das "Pöhlsches' schieten" wieder auf öffentliches Interesse stößt. Dieses Spiel dient dem sportlichen wie menschlichen Austausch und ist zu einem festen Treffpunkt in Remscheids Mitte geworden." So Kucharczyk.


Das Wichtigste in Kürze:
Mittwoch, 09. Juli 2008 ab 14:30 Uhr
Seniorentreff am Carl-Hessenbruch-Weg 1

Information:
Otto Mähler. Tel.: (0 21 91) 29 18 00.