|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Hauptnavigation

Begegnungen in Berlin

"Der Beruf muss zu Euch passen!"

Am 17. September besuchte eine 10. Klasse der Gesamtschule Gummersbach den Bundestag in Berlin.
'Abgeordneter für Solingen, Remscheid, Wuppertal II ... - und Oberberg! - Kucharczyk empfing eine 10. Klasse der Gesamtschule Gummersbach.
10. Klasse der Gesamtschule Gummersbach besuchte den Bundestag

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Gesamtschule Gummersbach, die am vergangenen Mittwoch von dem bergischen Bundestagsabgeordneten Jürgen Kucharczyk in Berlin begrüßt wurden, hatten viele Fragen an den Politiker aus ihrer Heimat. Mit großem Interesse verfolgten sie, was Kucharczyk zu seinem persönlichen Werdegang, seinem beruflichen Alltag und zu aktuellen politischen Fragen berichtete.

Kucharczyk zeigte sich an den beruflichen Plänen der Jugendlichen sehr interessiert. Er befragte Sie ausführlich zu ihren Berufswünschen und Ausbildungsvorhaben.

"Es ist wichtig, dass ihr einen Beruf findet, der den eigenen Neigungen und Begabungen entspricht. Die Tätigkeiten, mit denen ihr Euch im beruflichen Alltag konfrontiert seht, sollten über Jahre hinweg mit Freude erledigt werden. Im Gespräch mit der eigenen Familie und Freunden findet ihr am besten heraus, welcher Job wirklich zu Euch passt!" riet der Bundestagsabgeordnete den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklasse.

Im Anschluss an das Gespräch besuchte die Klasse die Kuppel des Bundestages. Ein Informationsvortrag auf der Besuchertribüne rundete den Besuch in den Gebäuden des Deutschen Bundestages schließlich ab.