|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Hauptnavigation

Unterwegs im Wahlkreis

"RS-Olympiade" läutete den sportlichen Sommer ein

Bei der "RS-Olympiade" in Hackenberg am 07. Juni 2008.
Übung: Bau der 'Chinesischen Mauer'. - Jürgen Kucharczyk, MdB und Jürgen Schoenenborn bei der 'RS-Olympiade'.
Dass der Sommer 2008 ein sportlicher Sommer werden würde, war uns angesichts von Großereignissen wie der Fußball-Europameisterschaft sowie den Olympischen Spielen sowie den "Paralympics" schnell klar. Dass der Sportsommer in Remscheid eröffnet worden ist, dürfte vielen Remscheiderinnen und Remscheidern gar nicht aufgefallen sein. Rechtzeitig vor dem Ende des Sommers erreichte uns in diesen Tagen ein Bild von der "RS-Olympiade", welche am 07. Juni 2008 in Remscheid am Sportzentrum Hackenberg stattgefunden hat. Selbstverständlich ließ es sich der bergische Bundestagsabgeordnete Jürgen Kucharczyk nicht nehmen, dieses sportliche Ereignis "vor der eigenen Haustür" (er wohnt in Lennep und Hackenberg war einst "sein" Ratswahlkreis) zu besuchen.

Bei der "RS-Olympiade" handelte es sich um eine Spielaktion für Kinder, welche die Lenneper Turngemeinde (LTG) gemeinsam mit dem bergischen Turngau auf die Beine gestellt haben. An insgesamt 12 Stationen konnten Kinder ihre Geschicklichkeit testen. "Hierbei stand der Spaß im Vordergrund!" erklärte der Vorsitzende des Turngaus, Jürgen Schoenenborn. Für jede der zwölf Stationen gab es einen Stempel. Wer alle Stempel auf dem Laufzettel nachweisen konnte, bekam eine Urkunde und eine Medaille.