|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Hauptnavigation

Unterwegs im Wahlkreis

Vom Vogelsang nach Lettland, Nordirland und Zypern

Besuch in der Realschule Vogelsang am 09. Juni 2008.
'Das kann sich sehen lassen!' - Das Comenius-Projekt der Realschule Vogelsang.
Am 09. Juni besuchte der bergische Bundestagsabgeordnete Jürgen Kucharczyk die Solinger Realschule 'Vogelsang', um sich über deren Aktivitäten im Rahmen des Comenius-Projektes zu informieren. Erfreulich war, dass der Besuch 'auf beiden Seiten' gut angekommen ist. Schülerschaft und Abgeordneter hatten sich eine Menge zu sagen.

Das Comenius-Programm ist ein Projekt der Europäischen Union mit dem Ziel, die Zusammenarbeit von Schulen aller Schulstufen und Schulformen innerhalb der Europäischen Union sowie die Mobilität von Schülern und Lehrern zu fördern.

Lehrerinnen und Lehrer der Realschule Vogelsang waren bereits in Nordirland, auf Zypern und in Lettland zu Gast. Im Frühjahr 2008 stand der Gegenbesuch in Solingen auf dem Programm. Dabei wurde in englischer Sprache über das jeweilige Schulprogramm gesprochen sowie Fragen zu den landesspezifischen politischen Konflikten behandelt.