|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Hauptnavigation

Begegnungen in Berlin

'Bergische unter sich in Berlin'

Zusammentreffen mit PPP-Stipendiaten aus den USA im Bundestag.
'Bergische unter sich in Berlin!' - Kucharczyk mit Austauschschülern aus den USA.
Auf ‚alte Bekannte’ traf der bergische Bundestagsabgeordnete vergangene Woche im Deutschen Bundestag. Im Rahmen eines Berlin-Besuchs von Austauschschülerinnen und Austauschschülern aus den Vereinigten Staaten von Amerika, traf Jürgen Kucharczyk auf zwei Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms, die seit Herbst vergangenen Jahres bei Gastfamilien im Bergischen Städtedreieck leben. Kennen gelernt haben sich Kucharczyk und die beiden Stipendiaten im Rahmen eines Empfangs, den die Bundestagsabgeordneten aus dem bergischen Städtedreieck, Manfred Zöllmer und Jürgen Kucharczyk, im vergangenen Dezember für Austauschschülerinnen und Austauschschüler durchgeführt haben.

Im Rahmen ihres Berlin-Besuchs haben die beiden ‚bergischen US-Amerikaner’ ein interessantes Programm vorgehabt: vom Besuch des Deutschen Bundestages und der Teilnahme an einer Plenarsitzung über Treffen mit Botschaftern bis hin zu einem Besuch im Bundeskanzleramt mit einem Empfang durch dessen Chef, Dr. Thomas de Mazière.

Bei diesem Zusammentreffen ‚unter Bergischen in Berlin’ wurde noch einmal deutlich, wie gewinnbringend die Teilnahme an einem Austauschprogramm für alle Beteiligten – vom Austauschschüler bis hin zum ‚Paten’ - ist.