|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Hauptnavigation

Unterwegs im Wahlkreis

Mit Tradition auf neuen Pfaden! - Der 20. Solinger Klingenlauf

Beim 20. Solinger Klingenlauf am 22. Mai 2008.
"Alles im Blick!" - Veranstalter Hans Joachim Scheer, Jürgen Kucharczyk und Ernst Lauterjung, Sportausschussvorsitzender der Klingenstadt.
Beim 20. Solinger Klingenlauf am 22. Mai 2008.
Auf die Plätze, fertig, los!"
Beim 20. Solinger Klingenlauf am 22. Mai 2008.
"Sieger unter Siegern!" - Beim Laufsport gibt es nur Gewinner.
Am Fronleichnamstag fand in Solingen traditionell der Klingenlauf statt. In diesem Jahr bereits in seiner 20. Auflage. Erstmals ging der Lauf im Südpark über die Bühne. "Der Veranstalter hat mit der Standortwahl ein gutes Händchen bewiesen", freute sich der bergische Bundestagsabgeordnete Jürgen Kucharczyk, "abgesehen von der läuferisch gut zu bewältigenden Strecke ist der Südpark ein guter Ort für Familien mit Kindern, da es im Umfeld viele Möglichkeiten zum Spielen gibt. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist bestens und Parkplätze sind auch zur Genüge vorhanden." Der Bundestagsabgeordnete lobte die Organisatoren und die Unterstützer dieses sportlichen Events. So stellt z.B. die Solinger Morgenpost Bus und Bühne zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr war der Ansturm enorm. Schon im Vorfeld hatten sich 959 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer strömten an die Strecke.

Jürgen Kucharczyk ehrte anschließend die Sieger und versprach beim 21. Klingenlauf wieder mit dabei zu sein.