|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Hauptnavigation

Unterwegs im Wahlkreis

Demokratie näher bringen

Das Infomobil des Bundestages in Solingen im April 2008
"Im Parlament sitzten Menschen wie Du und Ich!" - Jürgen Kucharczyk mit jungen Besuchern des Infomobils.
Vom 03. bis 05. April 2008 machte das Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Mühlenplatz in Solingen Station. Zahlreiche Schulklassen und viele Bürgerinnen und Büregr aus der Klingenstadt nutzten die Chance, sich über die Arbeit des deutschen Parlaments zu informieren. Mit von der Partie war der bergische Bundestagsabgeordnete Jürgen Kucharczyk, der sich sehr für den Besuch des Infomobils in Solingen eingesetzt hatte.

So suchten Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen des Friedrich-List-Berufskollegs das Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Mühlenplatz auf, um sich über Funktionsweise und Aufgaben des Parlaments zu informieren. Nach dem Vortrag durch Mitarbeiter des Deutschen Bundestages erschien auch Jürgen Kucharczyk (MdB). Er nutzte die Gelegenheit, über die Bedeutung eines frei gewählten Parlaments zu referieren.