|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Hauptnavigation

Begegnungen in Berlin

Bergische auf großer Fahrt in Berlin

Gruppenfoto der Besuchergruppe der BPA-Fahrt vom März 2008
Stürmisches Wetter vor dem Südportal des Reichstages: Die Besuchergruppe aus dem Bergischen und der Abgeordnete.
Besichtigungen und Führungen. Information und Diskussion. Historische Ereignisse und pulsierendes Leben in der Gegenwart. Das und noch einiges mehr wurde einer Besuchergruppe aus dem bergischen Städtedreieck geboten, die in der zweiten Osterferienwoche auf Einladung des bergischen Bundestagsabgeordneten Jürgen Kucharczyk die deutsche Bundeshauptstadt besuchte.

Auf dem Programm stand gleich am ersten Tag ein Besuch des Reichstages, dem nach einem Vortrag über dessen Aufgaben und einer Diskussion mit dem bergischen Abgeordneten buchstäblich aufs Dach gestiegen wurde - und zwar durch einen Besuch der beeindruckenden Kuppel.

In den folgenden Tagen wurden historische Stätten in und um Berlin besichtigt, wie die Gedenkstätte Deutscher Widerstand ("Stauffenberg-Gedenkstätte"), das Konzentrationslager Sachsenhausen in Oranienburg sowie das Dokumentationszentrum Berliner Mauer.