|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Hauptnavigation

Unterwegs im Wahlkreis

"Alte Hasen unter sich!" - Kucharzyk bei Solinger AG 60plus

Ein volles Haus: Kucharczyk bei der Solinger AG 60plus
Über ein volles Haus konnte sich der bergische Bundestagsabgeordnete Jürgen Kucharczyk freuen, als er auf Einladung der Solinger Arbeitsgemeinschaft 60plus - der Seniorengruppe der SPD - ins Naturfreundehaus kam.

Die politische Arbeit vor Ort und in Berlin stand im Mittelpunkt des Gesprächs. Die aktiven Seniorinnen und Senioren bewiesen in der Diskussion ein breites Interesse und Wissen um gesellschaftliche und politische Prozesse. Jürgen Kucharczyk beantwortete u.a. Fragen zur anstehenden Reform der Pflegeversicherung, zur Rente, zu den Themen Jugend und Bildung und zum demographischen Wandel.

"Für beide Seiten war dieser intensive Austausch gewinnbringend", resümierte Jürgen Kucharczyk am Ende der Veranstaltung.