|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Hauptnavigation

Unterwegs im Wahlkreis

In die Pedalen getreten: Kilometer gegen Demenz

In die Pedalen getreten: Jürgen Kucharczyk MdB.
Der bergische Bundestagsabgeordnete Jürgen Kucharczyk trat am 06. Juni kräftig in die Pedalen. Anlass war eine Aktion von Arbeiterwohlfahrt, DAK und dem Fitnesszentrum-Betreiber INJOY im Remscheider Allee Center, in deren Rahmen sogenannte "Demenzkilometer" gesammelt wurden.

Vor dem Hintergrund, dass allein in der Bundesrepublik über 1,5 Mio. menschen an Demenz erkrankt sind, erklärte Kucharczyk, dass die SPD die Versorgung der Menschen mit Demenz verbessern möchte. "Bei der anstehenden Reform der Pflegeversicherung werden daher deren Bedürfnisse besonders berücksichtigt."

Mit der Aktion "Demenzkilometer" wollte Kucharczyk nicht nur sportlichen Ehrgeiz beweisen sondern deutlich machen, dass die Betroffenen nicht alleine gelassen werden.
Links:
Initiative "Demenzkilometer" aus Remscheid