|

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

SPD-Bundestagsabgeordneter der 16. Legislaturperiode

Hauptnavigation

Begegnungen in Berlin

Rüstige Rentner eroberten deutsche Bundeshauptstadt

Gruppenfoto BPA-Fahrt vom Oktober 2006 nach Berlin
Reichstag, wir kommen!
Vom 11. bis 18. Oktober 2006 fuhr auf Einladung des Bundespresse- und -informationsamtes zum zweiten Mal eine Besuchergruppe unter der Schirmherrschaft des bergischen Bundestagsabgeordneten Jürgen Kucharczyk in die deutsche Bundeshauptstadt.

Der weitaus größte Teil der Besuchergruppe bestand aus Seniorinnen und Senioren, die während des viertägigen Aufenthaltes ein strammes Programm absolvierten.

Den Auftakt machte der Besuch des Reichstages am Mittwoch Nachmittag und ein Zusammentreffen mit dem bergischen Bundestagsabgeordneten Jürgen Kucharczyk. Dieser begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Westportal des Reichstages zum gemeinsamen Gruppenfoto.

Donnerstag stand der Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Sachsenhausen in Oranienburg, eine Stadtrundfahrt sowie abends eine Schiffsreise auf der Spree auf dem Programm.

Freitagvormittag ging das Besuchsprogramm mit einem Besuch des Bundespresse- und -informationsamtes weiter. Nachmittags ging es ins Jüdische Museum.

Die Besichtigung der Ausstellung über den deutschen Parlamentarismus im Deutschen Dom am Gendarmenmarkt rundete den viertägigen Besuch in der deutschen Bundeshauptstadt ab.